03.11.2012

100 % Dampf gemacht!

Eine Dampflok kann man nicht mal eben starten wie ein Auto. Das Feuer braucht Stunden, bis genügend Dampf im Kessel vorhanden ist. Und weil die Bieberlies der Märkischen Museums-Eisenbahn an diesem Wochenende einiges vor hat, wurde sie schon in der Nacht zum Samstag angeheizt. Unser Reporter Frank Köhler war dabei. Sie können die Bieberlies auch fahren sehen. Am Sonntag sind die "Grünkohlfahrten" von 11 bis 17 Uhr. Der Dampfzug pendelt zwischen Herscheid-Hüinghausen und Seissenschmidt. Am Bahnhof Hüinghausen gibts dazu Grünkohl mit Mettwurst. (6 Fotos: MME/Rein)

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Nina Tenhaef
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner