100% Crazy Christmas

Iserlohn, 12.12.2014

 

Pressemitteilung

Die Radio MK Crazy Christmas Show – Radiosender spielt eine Stunde nur “Last Christmas” von WHAM.

 

Die Radio MK „Am Morgen“-Moderatoren Kathrin Kuhlemann und Markus Duda stehen jeden Morgen ab 6 Uhr mit den Hörern im Märkischen Kreis auf. Am Freitagmorgen war ihre letzte gemeinsame Frühsendung in diesem Jahr - und die sollte vor ihrem Weihnachtsurlaub besonders werden.

Ab 9 Uhr haben Kathrin und Markus deswegen die Radio MK „Crazy Christmas Show“ eröffnet. Fast eine Stunde lang haben sie nicht - wie gewohnt - Kulthits und das Beste von heute gespielt, sondern nonstop den Weihnachtsklassiker "Last Christmas" von Wham.

"Uns war bewusst, dass wir mit dieser Aktion polarisieren. Aber das wollten wir auch. Den Song liebt man eben oder man hasst ihn. Etwas dazwischen gibt es nicht.", sagt Moderatorin Kathrin Kuhlemann.

Dementsprechend sind auch die Reaktionen aus unserem Märkischen Kreis ausgefallen.

"Wir haben viele Mails und Anrufe von Hörern bekommen, die sich mit uns gefreut und die „Crazy Christmas Show“ abgefeiert haben. Aber es gab eben auch Aufreger.“, gibt Kollege Markus Duda zu.

Der Name "Crazy Christmas" kam aber nicht von ungefähr. Den hat sich Radio MK Chefredakteur Holger Jahnke selbst ausgedacht - der war nämlich in die Aktion eingeweiht.

"Der Ursprung der Idee waren unsere Hörer. Viele hatten uns nämlich per Mail angeschrieben und sich mehr Weihnachts-Songs im Programm gewünscht. Und „Last Christmas“ von WHAM ist eben DER Weihnachtssong schlechthin. Ich fand die Idee daher von Anfang an großartig und habe mein Okay gegeben. Ich weiß, wie mein Morgenteam funktioniert. Ich vertraue den Beiden und habe Kathrin und Markus deshalb in der Umsetzung freie Hand gelassen. Zusammenfassend kann ich sagen: eine rundum gelungene „Crazy Christmas Show“ zum Abschluss des Jahres."

Radio MK wünscht eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Enrico Ostendorf - in the mix

mit Enrico Ostendorf
von 20:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags fällt bei -1 Grad Schnee, am Nachmittag gibt es bei Werten um 1 Grad Schneeregen. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner