100% Brause Pause

Fußballspiel, Karnevalsumzug oder wie jetzt am Wochenende die Mendener Pfingstkirmes: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und große Notfälle. Und dafür sind SIE da: Die freiwilligen Helfer vom Deutsche Roten Kreuz im Märkischen Kreis. Bei so viel Verantwortung braucht man mal ne Pause! Die haben die Helfer von uns bekommen- denn: der Leiter der Truppe hat sich bei uns für die Radio-MK Brause Pause beworben. Seine 40 ehrenamtlichen Helfer sind von morgens bis spät in die Nacht im Einsatz. Wir fanden auch: Die haben sich ne Erfrischung verdient! Radio MK-Reporterin Janine Holst ist zur Kirmes in Menden gefahren und mit dabei: Die ersten Kisten Fassbrause!

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Andreas Grunwald
von 06:00 bis 09:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag sonnig bei 6 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 12 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner