100% Blitzmarathon

Von 6 bis 6, 24 Stunden lang, vom 24. auf den 25.10. - es ist wieder so weit! Zum dritten Mal erleben wir Märker einen Blitzmarathon in diesem Jahr.

Dieses Mal sind auch die Nachbarn dabei, die Niederlande und Niedersachsen. An etwa 3.300 Messstellen wird unsere Geschwindigkeit registriert.

Rasen sei in NRW immer noch Todesursache Nummer eins, so Bernd Scholz, von der Polizei im Märkischen Kreis. Deshalb sollen Autofahrer durch Aktionen wie den Blitz-Marathon sensibilisiert werden und von sich aus angemessen fahren.

Die Blitzerstellen sind deswegen auch bereits öffentlich einsehbar, auf den Seiten der Polizei, genauer hier!

Radio MK Frühreporterin Kathrin Kuhlemann war draußen bei den Kollegen in Lüdenscheid und hat gut gelaunte Polizisten erlebt, denn es mussten kaum Raser gestoppt werden.

Die restlichen Bilder in der Gallerie sind noch vom letzten, zweiten Blitzmarathon, als Hanno Grundmann mit der Polizei unterwegs war.

Fahren Sie vorsichtig und kommen Sie gut an Ihr Ziel! :)

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner