100% Bäume fällen

"Im Winter haben die da ja eh nix zu tun! Is' viel zu kalt und unwegsam im Wald." - das denken manche, wenn es um die Arbeit des Försters geht... weit gefehlt! Grad im Winter, wenn der Boden härter ist, kommen die schweren Geräte besser durch die Schneisen und über die Waldwege.

Radio MK am Morgen Moderator Hanno Grundmann ist Förstersohn und will für die Heidereuther und Holzknechte auch mal die Lanze brechen... oder besser die Kettensäge!

Mit dem "Fichtenmoped", wie es auch genannt wird, hat Hanno sich bei Forst-Oberinspektor Frank Bossong gemeldet und Beinschutz, Helm so wie Ohrenschützer angelegt. Und es stellt sich heraus, dass Hanno seinerzeit als Bub gut beim Papa gelernt hat! Weg war er, der Baum!

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Vormittag

mit Markus Duda
von 10:00 bis 12:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 4 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der B54, am Ortsausgang Lüdenscheid-Brügge, wird in Fahrtrichtung Kierspe geblitzt. 50 km/h sind erlaubt.

Partner