100% Armani führt ...

Armani ist am 07.03.12 geboren und ein Labrador Retriever.
Blindenhund Armani
Trainerin Gerlinde Haag aus Hemer, Armani und Oliver Schuhoff
Eigentlich müssten beide 30 Zentimeter weiter rechts gehen - aber das kommt noch.
So ein Wildschwein kann ganz schön irritieren. Selbst wenn es nur aus Kunststoff ist.
Halsband und Geschirr weisen Armani als Blindenhund aus - er hat auch dort Zutritt, wo Hunde normalerweise nicht hindürfen.
Ja - braver Hund...
Ein Blindenhund kann Briefkästen...
...und Eingangstüren finden.
Und im Bus kennt er sich ebenfalls aus!
Na also - Busfahrt geschafft.
Am Ende der zweistündigen Übung gibts noch ein Erinnerungsfoto!

Armani der Blindenhund aus der Führhundeschule in Hemer hat ein neues Zuhause. Er ist jetzt für Oliver Schuhoff zuständig. Der 46-jährige ist erst als Erwachsener erblindet und hat sich lange Zeit kaum aus dem Haus getraut. Durch den Blindenhund hat er nun wieder die Möglichkeit, auch längere Strecken zurückzulegen. Armani hat seine Ausbildung zum Blindenhund bereits abgeschlossen. Nun müssen er und Oliver Schuhoff noch zu einem Team zusammenwachsen. Damit das klappt, ist Hundetrainerin Gerlinde Haag die ersten Wochen fast jeden Tag dabei. Hund und Herrchen müssen lernen, sich aufeinander zu verlassen.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist der Himmel bei 6 Grad meist grau, am Nachmittag scheint bei 9 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner