100% aktive Mittagspause

Heute gab es vor dem Iserlohner Rathaus die aktive Mittagspause. Das war aber kein nettes Beisammensein, sondern eine Art Protestveranstaltung. Thema waren die Tarifverhandlungen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Polizisten, die Feuerwehr, Angestellte der Stadtverwaltung und Lehrer wollen- unter anderem- mehr Geld. Und weil Beamte nicht richtig streiken dürfen, haben die sich heute Mittag in ihrer Pause zusammengefunden, um ein Zeichen zu setzen. Denn von den Arbeitgebern gab es bisher noch kein Angebot. Im März gehen die Tarifverhandlungen in die dritte Runde. 

Alle Galerien anzeigen

On Air

LUCIA & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Lucia Carogioiello und Hanno Grundmann
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Mozartstraße in Lüdenscheid, wird stadteinwärts geblitzt. Dort sind 30 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
Kurz vor dem Ortsausgang von Lüdenscheid-Brügge wird in Richtung Schalksmühle geblitzt. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Iserlohn
In Iserlohn, auf der Seilerseestraße, wird in Richtung Iserlohner-Heide/Straßenverkehrsamt geblitzt. Hinter dem Autobahnzubringer. 50 km/h sind erlaubt.

Partner