100% Landtag

Zehn Wochen hat der Um- und Ausbau vom großen Plenarsaal im Düsseldorfer NRW-Landtag gedauert.

Am Mittwoch war die erste Sitzung nach Fertigstellung, oben drauf hat nach der technischen Einweisung "Landesmutter" Hannelore Kraft ihre Regierungserklärung abgegeben. So weit das Offizielle. Seit dem 31. Mai 2012, also noch relativ frisch im Landtag, ist die märkische Abgeordnete Inge Blask (SPD). Und an diesem turbulenten Tag hat sie sich trotz Sitzungs-und Terminmarathon auch noch Zeit für Radio MK Frühreporter Hanno Grundmann genommen. Hanno ist mit Inge Blask durch den Landtag gespurtet! Also, auf geht's!

Alle Galerien anzeigen

On Air

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 0 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 0 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner