100% 100 Jahre Museum Menden

Dieses Jahr ist das große Jubiläum des Museums für Stadt- und Kulturgeschichte Menden.

Dazu gibt es natürlich die passende Ausstellung unter dem Motto "Alles Gute zum Geburtstag", die am 28.09. um 18 Uhr feierlich eröffnet wird. Dabei sind u.a. Bürgermeister Volker Fleige, der Vorsitzende des Museumsvereins Rudolf Düppe und natürlich auch Museumsleiterin Jutta Törnig-Struck. Sie hat die Jubiläumsausstellung zu dem gemacht, was sie ist. 100 Jahre Mendener Geschichte, anhand typischer Ausstellungsstücke, wie z.B. dem "Schrägen Max", einem Musikschrank mit Radio, Plattenspieler und schrägen Füßen aus dem Jahr 1955. Das ist aber bei Weitem nicht alles und Radio MK Frühreporter Hanno Grundmann durfte vorher schon mal einen Blick in die Jubiläumsausstellung wagen.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner