Home-Run in Lüdenscheid

19.06.2017

Baseball kennen die meisten Menschen im Märkischen Kreis nur aus dem Fernsehen. In den USA ist Baseball aber neben American Football, Basketball und Eishockey - DIE Sportart.

 

Vor allem ist Baseball im Gegensatz zu unserem Fußball ein richtiges Familien-Event, das wie ein Nachmittags-Ausflug über Stunden dauern kann.

Das Baseball-Camp im Lüdenscheider Nattenberg Stadion haben die Christliche Gemeinde Lüdenscheid zusammen mit ihrer Partnergemeinde First Baptist Church aus Kaufman in Texas/USA organisiert. Es findet bereits zum dritten Mal statt.

Das Trainerteam besteht aus Highschool-Schülern (16-18 Jahre alt) und Erwachsenen. Und so ganz nebenbei lernen die 88 Schüler seit Montag neben Baseball auch noch besser Englisch.

Reporter Frank Köhler stand mit dem Mikrofon an der Homeplate.

 

 

 

Bilder: Radio MK

Weitere Infos: Baseball-Regeln!

Zurück

On Air

NOXX

mit Philipp Finkelmeier
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist es heiter bis wolkig, am Nachmittag scheint bei 2 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es wechselnd bewölkt bei Werten um -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner