Wieder Streit um Mendener Stadt-Logo

Quelle: Stadt Menden

19.05.2017

In Menden geht der Streit um das neue Stadt-Logo weiter. Jetzt soll sich auf Antrag der SPD der Rechnungsprüfungsausschuss mit der Frage beschäftigen, ob Bürgermeister Martin Wächter allein über Auftrag, Ausschreibung und Zuschlag entscheiden durfte. Die Stadt bleibt bei ihrer Einschätzung, das Wächter dies durfte, weil es sich um ein "Geschäft der laufenden Verwaltung" handelt, so ein Stadtprecher. Fragen der SPD dazu hatte die Verwaltung bereits schriftlich beantwortet. Die Ergebnisse des Rechnungsprüfungsausschusses werden den Politikern allerdings erst zur nächsten Sitzung des Ausschusses im November vorgestellt.

Zurück

On Air

Die Nacht

mit Sven Sandbothe
von 00:00 bis 04:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Fuss vom Gas - Jetzt mitmachen!

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag scheint bei 14 Grad häufig die Sonne, nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 18 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um 9 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Meinerzhagen
In Meinerzhagen auf der B54 wird in Richtung Valbert hinter dem Baumarkt aus einem weißen Kastenwagen geblitzt.

Lüdenscheid
Auf der A45 Lüdenscheid in Richtung Frankfurt wird an der Abfahrt Lüdenscheid Mitte geblitzt, 80km/h sind erlaubt.

Anzeige

Partner