Waldjugendspiele in Menden beginnen

Quelle: Radio MK

19.06.2017

Fragen rund um den Wald können ab heute wieder mehr als 470 Schüler der 5. und 6. Klassen von vier Mendener Schulen stellen.  Denn heute beginnen die Mendener Waldjugendspiele - und das bereits zum 20. Mal. Wie verhalte ich mich richtig im Wald? - Was passiert mit achtlos weggeworfenem Müll? oder
Welcher Pilz ist am gefährlichsten? Um solche Fragen geht es, dabei machen sich die Kinder klassenweise im Wald auf Punktejagd. Während der Aktion warten an mehr als 20 Stationen verschiedene Aufgaben auf die Schüler. Organisiert wird die Aktion von der Stadt Menden.

Zurück

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Kathrin Kuhlemann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Staupiloten-Hotline

Wetter

Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag ziehen Gewitter auf, maximal werden 30 Grad erreicht. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 15 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Anzeige

Partner