Telefonbetrüger am Nachmittag aktiv

20.04.2017

Telefonbetrüger haben Nachmittag wieder in vielen Städten bei uns ihr Glück versucht. Im Südkreis klingelte bei vielen Leuten eben das Telefon. Am andere Ende vermeintliche Polizisten, die persönliche Daten erfragen wollten.
Im Nordkreis die gleiche Masche. Hier gaben sich die Betrüger aber sogar als BKA-Beamte aus,.

Im Mendener Raum griffen zusätzlich noch vermeintliche Software-Experten zum Telefon. Sie behaupteten, einen Computervirus nur mittels Übermittlung der persönlichen Bankdaten reparieren zu können.

Erfolgreich waren die Betrüger bei keinem einzigen Opfer.

Zurück

On Air

Radio MK - Am Morgen

mit Janine Holst & Hanno Grundmann
von 05:00 bis 10:00 Uhr

» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Von 0 auf Micra in 30 Sekunden

Justin Timberlake LIVE

Olympische Spiele in Südkorea

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 2 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 2 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf -4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße in Richtung Brügge an der Kreuzung mit dem Fastfood-Restaurant geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Schalksmühle
Schalksmühle, Richtung Heedfeld, steht am Klagebach ein Blitzer.

Hemer
Von Hemer in Richtung Ihmert wird auf der Ihmerter Straße am Ortseingang Bredenbruch geblitzt. 50 km/h sind da erlaubt.

Partner