Schulschwimmen eventuell nicht möglich

Quelle: Radio MK

17.07.2017

Möglicherweise müssen Schüler in Hemer im Winterhalbjahr auf das Schulschwimmen verzichten. Grund ist das marode Hademarebad: das ist derzeit auch für Vereine gesperrt, weil die Deckenplatten abzustürzen drohen.
Ein Ausweichen auf Schwimmhallen benachbarter Städte wird nach Angaben des zuständigen Dezerneten schwierig, weil dort die Schwimmzeiten selbst gebraucht werden. Am 1. August soll es einen Workshop mit Vertretern von Verwaltung und Politik geben, in dem über die Zukunft des Hallenbades gesprochen wird.
Zur Diskussion stehen unter anderem eine Renovierung oder ein Neubau des Bades an alter oder neuer Stelle. Später sollen auch die Bürger an der Entscheidung beteiligt werden. Am 8. August trifft sich dann der Rat zu einer Sondersitzung.

Zurück

On Air

Am Wochenende

mit Sascha Scheuer
von 04:00 bis 09:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Der 3-Minuten Kandidaten-Check

Bundestagswahl 2017 - Der Blog

Westlotto Glückstickets

LOBBE-Challenge: BEWERBEN!

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags scheint die Sonne, am Nachmittag ist es bei 17 Grad oft grau und regnerisch. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 9 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Nachrodt-Wiblingwerde
In Nachrodt wird auf der Hagener Straße am Amtshaus in Richtung Altena geblitzt, dort sind 50 km/h erlaubt.

Balve
In Balve Volkringhausen, auf der B515, wird in Fahrtrichtung Menden, geblitzt. Es sind 50 km/h erlaubt.

Anzeige

Partner