Noch keine Entscheidung zu Pferden im Schützenumzug

Quelle: IBSV

13.02.2018

Es wird wieder heiß diskutiert - und im Iserlohner Bürgerschützenverein (IBSV) nimmt man die aktuelle Diskussion um Pferde bei großen Umzügen sehr ernst.
Eine Entscheidung darüber, ob in diesem Jahr Pferde im Schützenumzug dabei sind oder nicht, gibt es aber noch nicht, sagte uns ein Sprecher des IBSV. Gestern waren beim Rosenmontagszug in Köln wieder mehrere Pferde durchgegangen und hatte dabei auch Menschen verletzt. Beim Schützenumzug in Iserlohn sind auch immer bis zu 50 Pferde dabei. Der Verein spricht sich im Vorfeld immer mit Tierärzten und den Pferdebesitzern ab.

Zurück

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Annika Jürgens
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag kann es Schauer bei 20 Grad geben, zum Nachmittag ziehen Gewitter auf, maximal werden 22 Grad erreicht. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 12 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Talstraße in Lüdenscheid wird auf Höhe der Autobahnbrücke Richtung Brügge geblitzt.

Partner