Neue Flüchtlinge für Meinerzhagen

Quelle: Radio MK

12.10.2017

Meinerzhagen bekommt Zuwachs: die Stadt nimmt zwanzig weitere Flüchtlinge aus Syrien auf. Heute und Mitte der kommenden Woche sollen die Menschen ankommen. Die Stadt hat gemeinsam mit der Meinerzhagener Baugesellschaft für alle eine Unterbringung gefunden. Die nun ankommenden Familien werden für mindestens drei Jahre in der Stadt belieben. Viele ehrenamtliche Helfer werden die Neuankömmlinge an verschiedenen Stellen begleiten.Seit längerer Zeit hatte es keine Zuweisung von der Bezirksregierung gegeben, mit der neuen steigt die Auslastung der Stadt nun wieder auf knapp 90 Prozent des festegelegten Kontingents.

Zurück

On Air

Radio MK - Am Mittag

mit Annika Jürgens
von 12:00 bis 14:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Von 0 auf Micra in 30 Sekunden

Justin Timberlake LIVE

Olympische Spiele in Südkorea

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist der Himmel bei 0 Grad meist grau, am Nachmittag ist der Himmel bei 4 Grad wechselnd bewölkt. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf -2 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena auf der Altenarstraße, in Höhe des Lebensmitteldiscounters wird in Richtung Dahle geblitzt. Dort sind 50km/h erlaubt.

Partner