Immer mehr Reichsbürger auch im Kreis

Bild: Radio MK

12.01.2018

Das ist eine gefährliche Entwicklung: Die Zahl der Reichsbürger in Deutschland ist stark gestiegen. Und zwar um 50 Prozent auf fast 16.000. Auch bei uns im Märkischen Kreis hat der Staatsschutz ein genaues Auge auf diese Personen. Denn sie erkennen die Bundesrepublik nicht an und glauben immer noch an das Deutsche Reich. Der Staatsschutz beobachtet bei uns im Märkischen Kreis gut 50 dieser Reichsbürger. Lange wurden diese Personen nicht ernst genommen, doch immer öfter sind sie in der Vergangenheit auch durch Gewalttaten aufgefallen. Bei uns im Märkischen Kreis gab es in der letzten Zeit allerdings keine bekannten größeren Vorfälle.

Zurück

On Air

Die Nacht

mit
von 00:00 bis 04:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag schneit es immer wieder, auch zum Nachmittag fällt bei etwa 2 Grad Schnee. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 0 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Anzeige

Partner