Erdgas-Umrüstung: Tausende Haushalte betroffen

13.02.2018

Im Märkischen Kreis wird bald ein anderes Erdgas aus den Leitungen strömen als bisher. Der Grund: In den Niederlanden wird aus Sicherheitsgründen demnächst weniger Erdgas gefördert - mit großen Auswirkungen bei uns.
 
Dort hatte des Fördern von Erdgas zuletzt stärkere Erdbeben ausgelöst. Wenn es deswegen bald kein Gas aus Holland mehr gibt, wird auch bei uns anderes Erdgas verwendet. Thermen und Öfen müssen dafür umgestellt werden. Der Energie-Versorger Enervie fängt zum Beispiel in Kierspe an und hat schon mal Infos verschickt. Das Umstellen wird allerdings noch einige Jahre dauern. 

Zurück

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Annika Jürgens
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag kann es Schauer bei 20 Grad geben, zum Nachmittag ziehen Gewitter auf, maximal werden 22 Grad erreicht. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 12 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Talstraße in Lüdenscheid wird auf Höhe der Autobahnbrücke Richtung Brügge geblitzt.

Partner