Auch arme Kinder können in den Sportverein

Symbolbild vom Radio MK-"Zwergenlauf". Bild: radio MK

13.01.2018

Ein Sportverein, die Ballettschule oder der Klavierunterricht für die Kinder - nicht alle können sich das leisten. Der Märkische Kreis hat im vergangenen Jahr aber vielen Eltern helfen können. Rund 4.400 Anträge auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket konnten bewilligt werden. Über dieses Paket können Eltern, die Hartz 4 oder Sozialgeld bekommen, finanzielle Unterstützung für ihre Kinder erhalten. Das Geld ist immer zweckgebunden für Sportvereine oder kulturelle Aktivitäten. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr mehr als eine halbe Million Euro ausgezahlt.

Zurück

On Air

Die Nacht

mit
von 00:00 bis 04:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag schneit es immer wieder, auch zum Nachmittag fällt bei etwa 2 Grad Schnee. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 0 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Anzeige

Partner