JOHANNES OERDING - HUNDERT LEBEN

Zumindest mehr als manch ein anderer, der 8 Stunden in seinem Büro sitzt. Ob das wirklich für "Hundert Leben" reicht, wie Johannes Oerding in seiner neuen Single singt kann er uns erst am Ende seiner Karriere erzählen, aber bis dahin wird er wohl noch hunderte Konzerte spielen. Wie er verraten hat ist er nämlich viel lieber auf Tour als im Studio.

NICKELBACK - AFTER THE RAIN

Das ist die Botschaft hinter Nickelbacks neuer Single "After the rain". Frontmann Chad Kroeger will zeigen, dass man aus den alltäglichen Niederlagen lernen kann und damit eine bessere Version von sich selbst wird. Ob er dies auf das andauernde Internet-Bashing gegen die Band bezieht sagt er allerdings nicht.

Ofenbach & Nick Waterhouse - Katchi

Eigentlich wollten Nick Waterhouse und sein Kumpel Leon Bridges sich entspannen. Dafür sind sie zur Massage gegangen. Leon ließ sich massieren und Nick überbrückte die Zeit mit Gitarre spielen. Plötzlich ruft Leon: "Sie gibt mir Katchi!" So bezeichnet seine Mutter, die indianische Wurzeln hat, eine zärtliche Berührung. Ein paar Minuten später war der nächste Hit geschrieben.

Nico Santos - Rooftop

Nico Santos hat es geschafft. Spätestens seit seiner Mitarbeit am Soundtrack zu "Fack Ju Göhte 2" gehört er in die Bundesliga der Songschreiber. Nach weiteren Kooperationen, u.a. mit Robin Schulz, hat Nico nun mit "Rooftop" seine nächste eigene Single am Start. Damit beweist er zudem, dass er nicht nur schreiben sondern auch echt gut singen kann.

Max Giesinger - Nicht so schnell

So zumindest versteht Max Giesinger seinen Song. Auch wenn sich Wege trennen und Beziehungen enden geht es für jeden irgendwie weiter. Es gibt immer die Hoffnung, dass alle gut wird, nur "Nicht so schnell". Diese Botschaft hat Max bei seinen unzähligen Auftritten in der Republik bereits verkündet und jetzt auch auf der Deluxe-Version seines aktuellen Albums.

On Air

Radio MK - Am Morgen

mit Kathrin Kuhlemann & Markus Duda
von 06:00 bis 10:00 Uhr

» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Glühwein für Lichtblicke

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags fällt bei 0 Grad Schnee, auch am Nachmittag schneit es bei Werten um 1 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei -2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Anzeige

Partner