Spaß an MINT!

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - in den MINT-Bereichen fehlt überall Personal  - egal, ob an Schulen oder in Unternehmen. Umso wichtiger sind Projekte in Schulen, die Kinder für MINT-Fächer begeistern sollen.

Eins davon ist heute (15.05.) an der Primusschule in Schalksmühle zu Ende gegangen. Die Schüler haben gelötet, gefräst, recherchiert und so Roboter programmiert, Strandbuggys und Windräder gebaut, und und und... Stolz haben sie ihre Ergebnisse präsentiert. Und es hat auch gewirkt: Einige sagen: Vielleicht mache ich ja auch später mal was in die Richtung. Mal sehen, was daraus wird...

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Annika Jürgens
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag kann es Schauer bei 20 Grad geben, zum Nachmittag ziehen Gewitter auf, maximal werden 22 Grad erreicht. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 12 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Talstraße in Lüdenscheid wird auf Höhe der Autobahnbrücke Richtung Brügge geblitzt.

Partner