Maus und Elefant im SOS-Kinderdorf

Joel, Lena, Jacqueline, Michelle, Silvia, Misbah und Jonas hatten eine ganz besondere Werkraumstunde. Sie töpferten gemeinsam mit einem prominenten Gast: Christoph Biemann war zu Besuch im SOS-Kinderdorf Sauerland bei Lüdenscheid. Der Miterfinder der "Sendung mit der Maus" ist auch Schirmherr der SOS-Kinderdorf-Stiftung. Die Stiftung unterstützt in diesem Jahr besonders die pädagogisch wichtige Arbeit im Werkraum finanziell. Die Kinder hatten Spaß - wie die Bilder zeigen - und Reporter Frank Köhler hat ihnen beim Töpfern der Mäuse und Elefanten zugesehen.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Vormittag

mit Janine Holst
von 10:00 bis 12:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Der Sommer-Geldregen 2017

Staupiloten-Hotline

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 13 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Anzeige

Partner