Maus und Elefant im SOS-Kinderdorf

Joel, Lena, Jacqueline, Michelle, Silvia, Misbah und Jonas hatten eine ganz besondere Werkraumstunde. Sie töpferten gemeinsam mit einem prominenten Gast: Christoph Biemann war zu Besuch im SOS-Kinderdorf Sauerland bei Lüdenscheid. Der Miterfinder der "Sendung mit der Maus" ist auch Schirmherr der SOS-Kinderdorf-Stiftung. Die Stiftung unterstützt in diesem Jahr besonders die pädagogisch wichtige Arbeit im Werkraum finanziell. Die Kinder hatten Spaß - wie die Bilder zeigen - und Reporter Frank Köhler hat ihnen beim Töpfern der Mäuse und Elefanten zugesehen.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Sascha Scheuer
von 04:00 bis 09:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Der 3-Minuten Kandidaten-Check

Bundestagswahl 2017 - Der Blog

Westlotto Glückstickets

LOBBE-Challenge: BEWERBEN!

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags scheint die Sonne, am Nachmittag ist es bei 17 Grad oft grau und regnerisch. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 9 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Nachrodt-Wiblingwerde
In Nachrodt wird auf der Hagener Straße am Amtshaus in Richtung Altena geblitzt, dort sind 50 km/h erlaubt.

Balve
In Balve Volkringhausen, auf der B515, wird in Fahrtrichtung Menden, geblitzt. Es sind 50 km/h erlaubt.

Anzeige

Partner