Linda (10) setzt alle Matt

Alle Schüler sitzen vor ihren Heften. Vor der Klasse steht der Trainer an einer Magnet-Tafel und schiebt rote und weiße Figuren über schwarze und gelbe Felder: Theoriestunde im Plettenberger Schachverein.

Trainer ist Bernd Neumann. Er sagt etwas ganz seltenes für Vereine: Der Schach-Verein kann sich vor Nachwuchs kaum retten! Das liegt unter anderem daran, dass er ganz eng mit einer Schule zusammenarbeitet.

Eines der kleinen Schachtalente des Vereins ist Linda Becker (10), die hier gegen unseren Früh-Reporter Frank Köhler antritt und ihn - nun ja - recht flott vom Brett gefegt hat. :-))

Am nächsten Wochenende tritt sie dann bei den Deutschen Meisterschaften in Willingen, in der Gruppe U12, bei den Mädchen, gegen 37 weitere Spielerinnen aus ganz Deutschland an. Die Meisterschaft dauert eine Woche.

 

Bilder: Radio MK

SVG Plettenberg

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Sascha Scheuer
von 04:00 bis 09:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Der 3-Minuten Kandidaten-Check

Bundestagswahl 2017 - Der Blog

Westlotto Glückstickets

LOBBE-Challenge: BEWERBEN!

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags scheint die Sonne, am Nachmittag ist es bei 17 Grad oft grau und regnerisch. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 9 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Nachrodt-Wiblingwerde
In Nachrodt wird auf der Hagener Straße am Amtshaus in Richtung Altena geblitzt, dort sind 50 km/h erlaubt.

Balve
In Balve Volkringhausen, auf der B515, wird in Fahrtrichtung Menden, geblitzt. Es sind 50 km/h erlaubt.

Anzeige

Partner