Sicher durch die Kurve

In den vergangenen zweieinhalb Jahren sind im Märkischen Kreis mehr als 390 Motorradfahrer verunglückt. Vierzehn davon haben das nicht überlebt! Deswegen macht die Polizei jetzt richtig Werbung für das Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht in Hemer.

An rund 60 Prozent der Unfälle sind die Motorradfahrer nämlich selbst Schuld. Das liegt an zu hoher Geschwindigkeit aber auch einfach daran, dass Motorradfahren viel schwieriger und komplizierter ist, als Autofahren und selbst kleinste Fehler können schlimme Folgen haben.

Motorrad-Polizist Axel Strüver ist selbst Fahrsicherheits-Trainer und zeigte in der Haarnadelkurve des Höllmeckerwegs zwischen Werdohl und Neuenrade, wie man richtig aber eben auch falsch durch so eine Kurve fahren kann.

 

Bilder: Radio MK

 

Fahrsicherheits-Training

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Marcel Pfüller
von 04:00 bis 09:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Staupiloten-Hotline

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag scheint bei 15 Grad häufig die Sonne, nachmittags sind neben Wolkenlücken bei 18 Grad auch Schauer möglich. Es ist teilweise windig. In der Nacht kann es bei 10 Grad neblig sein.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Anzeige

Partner