Array

Der Radio MK-Familientag im Floriansdorf!

Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie!

  • Die "Women in Rock-Revue" live!
  • Radio MK-Kids-Studio
  • Jugendfeuerwehr-Mitmachaktionen
  • Segway-Parcours
  • Hüpfburg
  • Radio MK-Schatzsuche
  • Radio MK-DJ Oliver Macha
  • Kinderschminken
  • Malen
  • Die schrägen Radio MK-Walking Act-Vögel
  • Leckereien, Imbiss & Getränke

..und natürlich die Radio MK-Moderatoren "zum anfassen"

Das Bühnen-Programm

11:00 Uhr
Eröffnung durch das Radio MK-Morgenteam

11:30 Uhr:
Kinderdisco mit Radio MK-DJ Olli Macha

13:00 Uhr:
1. Teil der "Women in Rock-Revue"

14:00 Uhr
Kinderdisco mit Radio MK-DJ Olli Macha

14:30 Uhr:
2. Teil der "Women in Rock-Revue"

15:30 Uhr
Kinderdisco mit Radio MK-DJ Olli Macha

16:00 Uhr
3. Teil der "Women in Rock-Revue"

16:50 Uhr
Verabschiedung durch das Radio MK-Morgenteam

Die "Women in Rock-Revue", das Muttertags-Special!

„Stimmgewaltig und ausdrucksstark“
„Sound und Groove“
„Live und direkt“
„Eine phantastische Band“
„Energiegeladen und mitreißend“

 

Die „Women in Rock-Revue“ ist eine Hommage an die weiblichen Superstars der Rock- und Popmusik.

Der Zuschauer erlebt eine musikalische Zeitreise von den 60er Jahren bis in die Neuzeit. Von Janis Joplin und den Supremes führt sie zu Madonna und Christina Aguilera.

Die fünf Protagonistinnen präsentieren eine exklusive Bühnenshow mit eindrucksvollen Interpretationen der Originalhits. Vom Hippie-Look bis zum Glamour-Girl, vom gewagten Lingerie-Styling a’ la Moulin Rouge bis zum original Gospelchor Gewand brillieren die Sängerinnen in unterschiedlichen Outfits, angelehnt an die unverwechselbare Optik der Heldinnen der Rock- und Popmusik.

Spiel, Spaß & Gewinne - Großer Ballonflugwettbewerb!

Macht mit bei unserem „5 Gewinnt“-Spiel und gewinnt beim Ballonflug-Wettbewerb!

 

Eure Laufkarte bekommt Ihr am Radio MK-Stand. Dann einfach an den verschiedenen Spielstationen im Floriansdorf mitmachen, euer Ergebnis eintragen lassen und die beiden Fragen beantworten. Die ausgefüllte Laufkarte tauscht ihr dann am Radio MK-Stand gegen eure Teilnahmekarte und lasst diese samt eurem persönlichen Glücks-Helium-Ballon in die Lüfte steigen!

Diejenigen, deren Karten bis zum 12.06.16 von einem Finder zurück zum Sender geschickt werden und am meisten Kilometer zurückgelegt haben, gewinnen:

1. Preis: ein Familien-Kurztrip (bis zu 5 Personen) ins FORT FUN Abenteuerland (2 Tage Parkeintritt und eine Übernachtung in einem Blockhaus des Davy Crockett Camp inkl. Frühstück; Reisedatum nach Absprache mit dem FortFun Abenteuerland)

2. Preis: Eine Kindergeburststags-Dorfralley im Floriansdorf Iserlohn (Dauer 2 Stunden, max. 12 Kinder; Datum nach Absprache mit dem Floriansdorf)

3. Preis: Eine Senderführung bei Radio MK für dich und deine 9 Freunde! (Datum etc. nach Absprache mit Radio MK)

Jugend-Feuerwehr in Action!

 

Auch die Jugendfeuerwehr sorgt wieder für Spaß & Action! Hier kann gelöscht, Material getestet und der Erstfall spielerisch nachgestellt werden.

 

Die Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsorganisation der Feuerwehr. Dort lernen die Jugendlichen erste feuerwehrtechnische Grundlagen in einem Anwärterlehrgang und werden schrittweise in den Feuerwehrdienst eingewiesen.
Neben dieser Ausbildung wird allgemeine Jugendarbeit betrieben, die zur Stärkung der Teamfähigkeit und dem Ausbau der persönlichen Fähigkeiten dient. Die Jugendfeuerwehr Iserlohn setzt sich aus 12- bis 18-jährigen Jugendlichen und einem Führungsteam zusammen.

Ihr stehen aktuell ein Gerätehaus und ein Tragkraftspritzenfahrzeug sowie ein ausgelagerter Ausbildungsraum zur Verfügung. Neben den wöchentlichen Diensten stehen gemeinsame Ausflüge und Schauübungen sowie ein großes Zeltlager auf dem Programm. Die Jugendlichen können an Leistungsbewertungen im Märkischen Kreis wie der "Jugendflamme" teilnehmen oder sich auf Landesebene bei der Gruppenbewertung "Leistungsspange" messen. Besonderheiten: Die Jugendlichen fallen mit ihren orangenen Helmen und den blau-orangenen Uniformen optisch auf und setzten sich so von ihren erwachsenen Feuerwehrkollegen ab. Zu Einsätzen wird die Jugendfeuerwehr nicht alarmiert.

Radio MK- Kids!

Hier können Kinder ihre ersten Gehversuche als Radiosprecher machen und unter der Regie der Radio MK-Redakteure echte Radioaufnahmen erleben. Dafür haben die Profis extra kindgerechte Nachrichten vorbereitet. Wer weiß, vielleicht findet sich hier ja sogar das eine oder andere Radiotalent für die Zukunft.

Radio MK-Schatzsuche

Hier wird gebuddelt und gesiebt was das Zeug hält. Wer ergattert die meisten Goldtaler!? Diese können direkt am Stand gegen kleine Preise eingetauscht werden.

Das Radio MK-Puppentheater - Kasper und ein Freund für´s Leben

Kasper hat Langeweile, denn sein Hund Lumpi ist ins Mittelgebirge "den Hunsrück", gefahren.
Wat macht mein Hund im Hunsrück??? Hunde-Urlaub.....man.
Als Gretel von Kaspers Langeweile erfährt, bekommt er sofort die Aufgabe, im Haushalt zu helfen.
Kasper soll Staub fegen und seine stinkende Sockenkiste aufräumen, denn die müffelt schon durchs ganze Haus.
Da Kasper keine Lust auf Hausarbeit hat, sucht er zusammen mit den Kindern ein Versteck.
Doch Gretels Spürnase entgeht nichts.... also ran an die Arbeit....Kasperl!

Mitten in der Hausarbeit ruft dann auch noch der Kuckuck an, denn der hat Schlafprobleme, weil irgend etwas über sein Kuckucksnest fliegt. Dabei braucht er doch seinen Schönheitsschlaf.
Als Kasper sich mit den Kindern auf die Lauer legt um dem Kuckuck zu helfen, bekommt er Besuch vom blauen Paul!
Wer ist dieser blaue Paul? Wo kommt der her? Was will der vom Kasper? Und warum das alles hier?
All das erfahren wir im Stück: "KASPER und ein Freund fürs Leben"...

Mini-Zirkus kommt zum Radio MK-Familientag!

Hereinspaziert, tretet näher ... und erlebt den wahrscheinlich kleinsten und ungewöhnlichsten Zirkus der Welt. Manege frei für Udo´s Flohzirkus und die wohl ungefährlichste Raubtierdressur der Zirkusgeschichte.

Erlebt den einzigartigen "Flohdimir" bei seiner Fütterung, seine tollen Kabinettstückchen und sein spektakulärstes Kunststück als lebendes Katapultgeschoss. Traut Euren Augen nicht, wenn Flohdimir von einem Zuschauer über eine Entfernung von mehr als dem 200fachen Abstand seiner eigenen Körpergröße durch ein Reispapier geschossen wird und sich todesmutig per vierfachem Salto in ein Wasserglas stürzt.

Eine tolle Show zum Lachen und Staunen.

Die schrägen Radio MK-Vögel Grungy & Gregory!

Die größten Kuscheltiere der Welt erobern die Herzen aller Menschen im Sturm.

Was einst der Rattenfänger von Hameln war, sind heute die quietschbunten Riesenvögel von Radio MK. Wo sie auftauchen, folgt ihnen ein Schwarm von kleinen und großen Zuschauern, die die handzahmen und verschmusten Vogeltiere streicheln und mit ihnen kuscheln wollen. Was manchmal gar nicht so einfach ist, weil diese schrägen Vögel nicht nur Flausen AM Kopf haben...

Kinderschminken

3, 2, 1.... Eisprinzessin!

Oder doch lieber Löwe? Oder Clown? Oder Kaninchen!? Oder ein Glitzer-Tattoo? Hier können die Kinder ganz frei entscheiden, in welche Rolle sie gerne schlüpfen wollen. 

 

 

Stadtwerke-Hüpfburg & Segway-Parcours

Die Stadtwerke Iserlohn - Ihr Heimatversorger - lädt die kleinen Gäste zu großen Sprüngen auf der E-Mobil-Hüpfburg und die Großen zum Segway-Parcours ein!

 

 

Leckereien, Imbiss & Getränke

Auch schlemmen lässt es sich im Floriansdorf - kalte Getränke, Kaffee, Tee, Kuchen, Gegrilltes, Snacks, Crepes und Eis stehen unter Anderem zur Wahl!

Natürlich familienfreundlich, alle Angebote gibt es auch in Kindergrößen zu günstigen Preisen!

 

 

...und vieles mehr!

Kinderdisco mit unserem Radio MK-DJ Olli Macha, Muttertags-Schlüsselanhänger, Mal-Aktion usw... Langweilig wird´s nicht werden, das versprechen wir! 

 

 

Parken

Parkmöglichkeiten für den Radio MK Familientag stehen Ihnen auf der anderen Seite der Dortmunder Strasse bei REAL,- SB Warenhaus (ausgeschildert) zur Verfügung.

Von dort aus sind es nur wenige Minuten Fußweg zum Floriansdorf.

 

 

Vielen Dank an unsere Partner:

 

On Air

Am Wochenende

mit Kai Below
von 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Zahltag

Staupiloten-Hotline

Wetter

Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 1 Grad. In der Nacht kühlt es sich auf -6 Grad ab und es kann sich Nebel bilden.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Anzeige

Partner