Der Radio MK Sommerhit


PAUL FALK: DEBÜTSINGLE ALLERERSTE LIEBE


Der Singer-Songwriter Paul Falk ist Musiker durch und durch. Seit seinem achten Lebensjahr singt und schreibt der junge Mann, dem das musikalische Talent durch seinen Vater Dieter Falk praktisch in die Wiege gelegt wurde, seine eigenen Songs am Piano. Neben seinem virtuosen Klavierspiel beherrscht Paul Falk auch die Gitarre.
Obwohl er erst 20 ist, kann Paul Falk bereits auf eine beträchtliche Bühnenerfahrung
zurückblicken. Gemeinsam mit seinem Vater Dieter und seinem Bruder Max bildet er das Trio Falk & Sons, das mit seinen Programmen „Celebrate Bach“ und „Toccata“ seit 2008 bereits über 300 Konzerte gespielt hat.

Für die Stücke „10 Gebote“ und „Luther“ stand Paul Falk nicht nur als singender Hauptdarsteller auf der Bühne, sondern schrieb für sie auch eigene Songs. Die Tourneen führten ihn durch die großen Arenen Deutschlands und erreichten über 300.000 Zuschauer. Auch als Schauspieler hat Paul Falk bereits einiges an Erfahrung gesammelt: So übernahm er unter anderem die Hauptrolle im Kinofilm „Kleine Morde“ und war zuletzt im Kölner Tatort „Wacht am Rhein“ zu sehen.

Im Frühjahr 2015 machte Paul Falk sein Abitur. Zur Feier der erfolgreichen Beendigung der Schulzeit entstand der Song „Acht lange Jahre (Abi-Song)“, der eine Art Verarbeitung der Gymnasial-Zeit darstellt. Das One-Shot-Video, das Paul mit seiner Jahrgangsstufe auf einer Hausparty gedreht hat, erzielte auf YouTube über 280.000 Klicks.

Jetzt steht Paul Falks erstes selbstkomponiertes Album an: Im hauseigenen Studio nahm er mit seiner jungen Band 1.000 Lieder auf – und schlägt deutlich nachdenklichere Töne an als noch zu Abiturzeiten. Seine Songs handeln von Beziehung, Herzschmerz und natürlich von der ersten große Liebe. „Ich bin ein sehr reflektierter Mensch“, so Paul Falk. „Mit 1.000 Lieder wollte ich diese Facette von mir zeigen“. Aber natürlich geht es auf dem Album nicht nur um ernste Themen, sondern auch um Urlaub, die Kindheit oder die Familie.

Als das Album eigentlich schon fertig war, entstand die Single Allererste Liebe. „Ich hatte gerade selber Beziehungsstress und musste mir den gewissermaßen von der Seele singen“, erzählt Paul Falk. Und so geht es in dem Song um dieses eine besondere Mädchen, das Mädchen, das ihm als allererste die Sprache nahm und das Herz höher schlagen ließ. In der druckvollen und tanzbaren Ballade beschreibt Paul das Gefühl und die Zerrissenheit, die wohl die meisten von uns in jungen Jahren erlebt haben. Diese Liebe, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht, die man immer wieder sucht und doch nicht so recht findet – eben die allererste Liebe.

Die Single Allererste Liebe von Paul Falk erscheint am 26. Mai 2017 bei Kick-Media Music GmbH im Vertrieb von Rough Trade Distribution GmbH. LC: 49350.

Webauftritt Künstler: www.facebook.com/paulfalkofficial

Allererste Liebe: Jetzt anhören!

On Air

Am Wochenende

mit Sascha Scheuer
von 04:00 bis 09:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Der 3-Minuten Kandidaten-Check

Bundestagswahl 2017 - Der Blog

Westlotto Glückstickets

LOBBE-Challenge: BEWERBEN!

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags scheint die Sonne, am Nachmittag ist es bei 17 Grad oft grau und regnerisch. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 9 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Nachrodt-Wiblingwerde
In Nachrodt wird auf der Hagener Straße am Amtshaus in Richtung Altena geblitzt, dort sind 50 km/h erlaubt.

Balve
In Balve Volkringhausen, auf der B515, wird in Fahrtrichtung Menden, geblitzt. Es sind 50 km/h erlaubt.

Anzeige

Partner